Der Mann mit dem klangvollen Namen Paolo Tagliavento leitet am Mittwoch das Auswärtsspiel von Borussia Dortmund in der UEFA Champions League gegen den RSC Anderlecht.

Das Schiedsrichtergespann aus Italien komplettieren Mauro Tonolini und Lorenzo Manganelli an den Seiten- sowie Marco Guida und Davide Massa  an den Torlinien. Vierter Offizieller der Begegnung ist Matteo Passeri.

Bild

Paolo Tagliavento kommt aus Terni und pfeift seit 2003 Spiele der Serie A. Ein Jahr später kam er erstmals in einem UEFA-Wettbewerb zum Einsatz. Der gelernte Friseur pfiff bislang 13 Spiele in der UEFA Champions League sowie 45 weitere Partien im Europapokal, darunter vor zwei Jahren Borussia Dortmunds 1:0 gegen den AFC Ajax. Der 42-Jährige war auch Schiedsrichter bei den Länderspielen Deutschland - Frankreich (1:2) im Februar 2012 sowie Deutschland - Österreich (6:2) im September 2011. (br)