Vier Spiele, vier Siege, 13:1 Tore. Nie zuvor ist Borussia Dortmund besser in die UEFA Champions League gestartet – nie zuvor ist eine andere Mannschaft besser in die Königsklasse gestartet. Der BVB stellte den bisherigen Rekord von Juventus Turin (14:2 Tore im Jahr 1995) ein.

Siegesserie: Borussia Dortmund feierte den fünften Sieg hintereinander in der Königsklasse. Eine solche Erfolgsserie gab es für den Klub noch nie.

Rekordstart: Erst zum zweitenm Mal in der Geschichte der UEFA Champions League hat in Borussia Dortmund nach dem vierten Spieltag eine Mannschaft vier Siege und eine Tordifferenz von plus zwölf auf dem Konto.

Zweitbeste Offensive: 13 Tore werden nach vier CL-Spieltagen nur von Schachtar Donezk (14) überboten.

Beste Defensive: Ein Gegentreffer wird von keiner anderen Mannschaft unterboten.

Premiere: Sokratis erzielte sein erstes Tor in der Königsklasse und gewann 70 Prozent seiner Zweikämpfe.

Überragend: Neven Subotic gewann jeden seiner Zweikämpfe und brachte 90 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler.

Bilanz: Im achten Duell mit einem Kontrahenten aus der Türkei gab es den sechsten Sieg (dazu ein Remis und eine Niederlage).