„Wenn die taktischen Maßnahmen nicht mehr gegriffen haben, haben wir es mit Leidenschaft gemacht“, sagte Jürgen Klopp nach dem 4:1-Sieg gegen Galatasaray bei Sky. Die ersten Reaktionen zum Spielausgang.

Jürgen Klopp: „Die Mannschaft war vom ersten Moment an griffig. Wenn die taktischen Maßnahmen nicht mehr gegriffen haben, haben wir es mit Leidenschaft gemacht. Wir haben schöne Tore geschossen. Auch nach dem 2:1 habe ich mir keine Sorgen gemacht. Ich habe gesehen, dass meine Mannschaft sehr stabil ist.

Michael Zorc: „In der ersten Halbzeit hat es ein bisschen gedauert, bis wir die Lücke gefunden haben. Das 1:0 von Marco Reus war der Auslöser. Wir haben verdient gewonnen.“

Hans-Joachim Watzke zu den Vorfällen im Gästeblock: „Das ist unfassbar, das hatte heute eine andere Dimension. Da wurden die Dinger bei uns in die Blöcke geworfen. Dabei hat der Ordnungsdienst penibel kontrolliert und viel konfisziert. Das spottete schon jeder Beschreibung.“

Marco Reus: „Wir hatten sehr viel Ruhe und sehr viel Passsicherheit im Spiel. Ich weiß aus dem Training, dass Lukasz Piszczek diese Pässe spielen kann. Und wenn die Abwehr so hoch steht, ist das für mich dann einfacher.“

Sebastian Kehl: „Ich bin froh, dass ich gesund bin und im Moment so viele Spiele machen kann. Ich würde allerdings das eine oder andere Spiel lieber gegen ein paar Punkte in der Liga eintauschen. Wir erfahrenen Spieler wollen helfen, dass wir alle wieder die Kurve bekommen in der Liga.“

Neven Subotic: „Das war ein großartiges Spiel für alle. Wir sind sehr glücklich, dass wir im Achtelfinale stehen.“