Der BVB absolvierte seine drittbeste Champions-League-Vorrunde, obwohl die Mannschaft an den beiden letzten Spieltagen ohne Sieg blieb. 13 Punkte erreichte die Borussia zwar auch in der Spielzeit 1996/97, doch die Tordifferenz ist aktuell um vier Treffer besser. Vereinsrekord sind die 15 Punkte (fünf Siege, eine Niederlage) aus der Saison 1997/98 vor 14 Zählern aus 12/12.

Hochverdienter Sieg: 20:7 Torschüsse und 58 Prozent Ballbesitz notierten die Statistiker für Borussia Dortmund.

Einsatz ohne Ende: 124,7 Kilometer spulten die Schwarzgelben ab – so viele wie in keinem anderen Champions-League-Spiel dieser Saison.

Torjäger: Ciro Immobile fühlt sich auf internationalem Parkett offenbar pudelwohl. Sein Treffer zum 1:0 war bereits sein vierter Torerfolg in der laufenden Champions-League-Saison. Damit ist er Borussias erfolgreichster Torschütze in diesem Wettbewerb.

Heimstark: Borussia Dortmund hat nur eins der letzten neun Gruppenphase der Königsklasse verloren (sieben Siege).

Auswärtsstark: Der RSC Anderlecht ist zwar raus aus der Königsklasse, blieb aber auswärts ohne Niederlage. In Istanbul gab es ein 1:1, bei Arsenal hieß es nach einem 0:3-Rückstand am Ende noch 3:3, nun das 1:1 in Dortmund. (br)