Statt in Dienstkleidung werden viele Bus- und Bahnfahrer von DSW21 am Wochenende in Schwarzgelb unterwegs sein. Am heutigen Dienstag wurden die Betriebshöfe vom BVB mit dem „Ballspielfinale“-Shirt „BERLIN…WIR KOMMEN!“ ausgestattet.

Etwa 900 Mitarbeiter sind bei DSW21 als Bus- oder Bahnfahrer/-in beschäftigt. Viele von ihnen sitzen am Samstag und Sonntag am Steuer. Die meisten werden an diesem Wochenende die übliche Dienstkleidung gegen ein „Ballspielfinale“-Shirt tauschen.

Matthias Zerber (Geschäftsführer BVB Merchandising) überreichte dazu dem Leiter des Straßenbahn-Fahrbetriebs Uwe Reckermann und dem Leiter des Bereichs Zentrale Dienste Rolf Reus eine entsprechende Anzahl an Shirts.

Zwar ist niemand verpflichtet, das Endspiel-Shirt zu tragen. Doch fast alle haben signalisiert: „Wir machen mit und fahren für den BVB und den Pokalerfolg!“ Es ist übrigens das vierte Mal nach 2008, 2012 und 2014, dass sich DSW21-Mitarbeiter/-innen auf diese Weise für den BVB buchstäblich „ins Zeug“ legen und der BVB die Kosten für die schwarzgelbe Ausstattung übernimmt

Ob DSW21 dem BVB dann spätestens ab Montag auf der 2011 gestalteten BVB-Bahn, die auf den Linien U43 und U44 fährt, auch zum Pokalsieg gratuliert, entscheidet sich am Samstagabend. Bereits seit zwei Wochen ermuntert die Bahn den BVB und seine Fans mit den Worten: „Wir freuen uns auf Berlin… und auf den Borsigplatz. Weiter so!“

Im Bild von links nach rechts: Uwe Reckermann (Leiter Straßenbahn-Fahrbetrieb), Rolf Reus (Leiter Zentrale Dienste), Kerstin Gruß und Gabi Müller (Straßenbahnfahrerinnen), Matthias Zerber (Geschäftsführer BVB-Merchandising)