BVB-Trainer Thomas Tuchel kann beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart voraussichtlich auf die zuletzt angeschlagenen Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Joo-Ho Park zurückgreifen. Auch der nicht mit nach Krasnodar gereiste Shinji Kagawa steht vor einer Rückkehr in den Kader.

Alle unter der Woche nicht berücksichtigten Spieler seien fit. "Bei Marco und Auba sieht es soweit gut aus. Ich gehe davon aus, dass sie spielen können", sagte der Trainer vor dem Abschlusstraining, das letzte Aufschlüsse über die Einsatzfähigkeit geben soll.

Aubameyang war beim Europa-League-Spiel gegen den FK Krasnodar fest für den Kader vorgesehen, hatte sich aber mit muskulären Problemen abmelden müssen. Reus pausierte vorsichtshalber ebenso wie Park, der verletzt von der Länderspielreise zurückgekommen war. Aus dem Quartett war einzig Kagawa aufgrund von zahlreichen Reisekilometern mit der Nationalmannschaft planmäßig in Dortmund geblieben. (cr)