Hertha BSC bot kämpferisch und taktisch eine Top-Leistung und gestattete der besten Offensive der Liga kaum Möglichkeiten. Borussias 63 Prozent an Spielanteilen blieben ohne zählbaren Erfolg, weil die Berliner Defensive exzellent stand. Der BVB gab nur neun Torschüsse ab – so wenige wie in dieser Saison in keinem anderen Spiel.

Vorsprung gewahrt: Borussia Dortmund gab erstmals in der Rückrunde Punkte ab, wahrte mit dem Remis aber den Zehn-Punkte-Vorsprung auf die Hertha.

Torlos: Der BVB blieb erstmals in dieser Bundesliga-Saison torlos. Bisher war er das einzige Team, das in jedem Spiel getroffen hatte. Saisonübergreifend hatten die Borussen in den vergangenen 26 Bundesliga-Spielen immer mindestens ein Tor erzielt. Vor dem 0:0 in Berlin blieb die Borussia am 4. April 2015 (0:1 gegen die Bayern) ohne eigenen Torerfolg.

0:0: Für die Borussia war es das erste 0:0 seit dem 14. März 2015 - damals zu Hause gegen den 1. FC Köln. Auswärts gab es das letzte 0:0 beim Hamburger SV (7. März 2015).

Ballmagnet: Ilkay Gündogan war 138 Mal am Ball, mehr als doppelt so viele wie der beste Herthaner (Darida 57).

Sieglos in 2016: Hertha BSC ist seit sechs Partien ungeschlagen, musste sich aber im dritten Rückrundenspiel zum dritten Mal mit einem Remis begnügen und bleibt damit 2016 sieglos.