Loris Karius verhinderte Schlimmeres für den FSV: Er parierte acht Bälle, die auf sein Tor kamen. Auch wenn der Sport heute in den Hintergrund tritt, wollen wir die Fakten zum Spiel nicht vorenthalten.

Aufgedreht: 4:2 lautete das Torschussverhältnis nach 45 Minuten. In keinem Saisonspiel hatte der BVB bis zur Pause weniger Abschlüsse. Nach dem Wechsel lautete es 18:2, gesamt also 22:4 Torschüsse.

Serien halten: Borussia Dortmund ist als einziges Team ohne Heimniederlage in dieser Saison und auch nur der BVB verlor noch keine Partie im Jahr 2016.

Nummer 1 in 2016: Die Dortmunder sind mit 23 Punkten (von 27 möglichen) die Nummer eins der Rückrundentabelle.

Der Mann fürs 1:0: Marco Reus erzielte 32 seiner 72 Pflichtspieltore für den BVB zum 1:0. Zum sechsten Mal in dieser Bundesliga-Saison traf er zum 1:0, alleinige Ligaspitze.

Wieder da: Shinji Kagawa erzielte das 2:0 – es war sein erster Scorer-Punkt in einem Pflichtspiel des Jahres 2016.

Pausenführung: Erstmals im Jahr 2016 lag Borussia Dortmund in einem Bundesliga-Heimspiel zur Pause in Front.

Gute Bilanz: Sieben Vorlagen und ein Tor in 19 Saisonspielen in der Bundesliga für Gonzalo Castro.

Bild