13:7 Torschüsse und 72% Spielanteile: Borussia Dortmund feierte trotz zäher erster Hälfte einen verdienten Auswärtssieg beim FC Augsburg und hat den Champions-League-Qualifikationsplatz (Rang vier) schon rechnerisch sicher.

Bild
Adrian Ramos

Gutes Pflaster: Borussia Dortmund hat beim FC Augsburg noch nie ein Auswärtsspiel verloren. In Bundesliga und Pokal gab es ein Unentschieden und zuletzt sechs Siege in Serie.

Ungeschlagen: Schwarzgelb hat keines der 15 Pflichtspiele im Jahr 2016 verloren (13 Siege, zwei Unentschieden); in der Bundesliga sind die Borussen mit 26 von 30 möglichen Punkten die Nummer eins der Rückrundentabelle.

Sieg-Garant: Der BVB hat alle 19 Bundesliga-Spiele gewonnen, in denen Henrikh Mkhitaryan traf. Der Armenier erzielte sein zehntes Bundesliga-Tor 2015/16 – für ihn ist das ein neuer persönlicher Saisonrekord in der Bundesliga.

Effizient: Adrian Ramos traf in dieser Saison im Schnitt alle 80 Minuten ins Tor (401 Einsatzminuten, fünf Saisontore). Alle 50 Minuten war er sogar an einem Treffer beteiligt (5 Tore, 3 Assists).

Fairplay: Dortmund beging in den 90 Minuten nur sechs Fouls.

Ballmagnet: Sokratis war 173 Mal am Ball.

Gedreht: Der BVB gewann zum achten Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel nach Rückstand.

Jubiläum: Marco Reus bestritt sein 200. Bundesliga-Spiel (83 Tore, 63 Assists).

Bild