136.000 Vereinsmitglieder sowie 55.000 Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund hatten die Gelegenheit, sich um Eintrittskarten für das 73. Endspiel um den DFB-Pokal am 21. Mai 2016 im Berliner Olympiastadion gegen den FC Bayern München zu bewerben.

Der riesengroßen Nachfrage steht wie in den vergangenen Jahren lediglich ein Kontingent von 21.400 Plätzen gegenüber, das die beiden Finalisten jeweils vom Ausrichter, dem Deutschen Fußball-Bund, erhalten haben.

Wie bei Borussia Dortmund üblich, sind die Eintrittskarten für das Finale verlost worden. Am heutigen Mittwoch wurden die glücklichen Gewinner in einer elektronischen Ziehung ermittelt. Sie erfolgte unter der Aufsicht der Fanbeauftragten Petra Stüker sowie von Justiziar Dr. Robin Steden, Mark Stahlschmidt (Leiter Rechnungswesen) und Matthias Naversnik (Leiter Ticketing).

Die Gewinner erhalten bis Ende dieser Woche entweder per E-Mail oder per Brief (für den Fall, dass keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist) ein entsprechendes Reservierungsschreiben. Sie haben dann zehn Tage Zeit, ihre Karten in der BVB-FanWelt abzuholen oder per Bank-Überweisung zu bezahlen. Für den Fall, dass nicht alle Reservierungen eingelöst werden, wurde bereits eine Nachrückerliste ausgelost. Die BVB-Fans, die bei der Auslosung kein Glück hatten, werden ebenfalls benachrichtigt.

Für alle, die bei der Auslosung kein Glück hatten und dennoch in Berlin dabei sein und die prickelnde Final-Atmosphäre erleben wollen, bemüht sich Borussia Dortmund wie in den Vorjahren in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Evonik Industries um ein schwarzgelbes Public-Viewing in der Hauptstadt. (br)