Das Spiel und damit möglicherweise auch den Gruppensieg verloren – die Profis haderten nach der Niederlage in Krasnodar mit Pech im Abschluss. Gonzalo Castro: „Zwei Mal Pfosten, zwei Mal Latte, und zwei, drei Mal hält der Torwart gut. Aber so ist es im Fußball.“

Mats Hummels: „Wir haben ein gutes Spiel hingelegt und hätten etwas mitnehmen müssen. Wir haben es versäumt, den Ausgleich zu schießen. Es war ein Foul. Ich habe einen Tick zu lange gezupft an seiner Schulter und hätte ihn früher loslassen müssen. Aber es war ein Freistoß, denn es war außerhalb des Strafraums. Schwierig zu entscheiden für den Schiedsrichter.“

Gonzalo Castro: „Wir hatten sehr, sehr viele Chancen. Es war ein bisschen Pech dabei: zwei Mal Pfosten, zwei Mal Latte, und zwei, drei Mal hält der Torwart gut. Aber so ist es im Fußball. Wir wollen unbedingt gegen PAOK gewinnen, um vielleicht doch noch Erster zu werden.“

Roman Weidenfeller: „Die Niederlage ist nicht verdient. Krasnodar kann glücklich sein, dass wir sie ergebnismäßig nicht überrollt haben. Es sollte einfach nicht sein. Wir haben vieles richtig gemacht, hatten Pech im Abschluss. Wir wären gerne als Gruppensieger nach Hause geflogen. Jetzt müssen wir schauen, was noch geht...“ (br)

BVB total!-Video: Kapitän Mats Hummels über den gegebenen Elfmeter