Pierre-Emerick Aubameyang avancierte gegen den Hamburger SV zum absoluten Matchwinner. Der Gabuner erzielte erstmals in seiner Karriere vier Tore in einem Spiel, nahm sich zur Belohnung den Spielball mit. Im Interview bei BVBtotal! und sky sprach er im Anschluss über das Spiel.

Bild

Auba, ein Top-Tag von Dir heute! Lupenreiner Hattrick in 27 Minuten, vier Tore insgesamt. Fühlt sich gut an, oder?
Ich fühle mich sehr gut, bin richtig glücklich. Es war ein spezieller Tag für mich. Nachdem wir einige Bundesliga-Spiele in Folge nicht gewonnen hatten, war das ein sehr wichtiger Sieg für uns. Das ganze Team hat die richtige Reaktion gezeigt. Ich ganz besonders, denn ich habe vor dem Spiel gegen Lissabon einen Fehler gemacht. Dafür entschuldige ich mich bei der ganzen Mannschaft.

Hast Du schon mal vier Tore in einem Spiel erzielt?
Nein, das ist das erste Mal. Deshalb habe ich mir auch den Spielball mitgenommen.

Was bedeutet diese Spiel im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben und auch auf das Spiel gegen den FC Bayern in zwei Wochen?
Das wird ein großartiges Spiel werden gegen die Bayern. Die haben heute unentschieden gespielt, ein Paar Punkte liegen gelassen. Deswegen war es so wichtig, heute zu gewinnen. Jetzt geht es erstmal zur Nationalmannschaft, aber wir müssen bereit für das Spiel gegen die Bayern sein. Das wird sehr wichtig. (djg)

BVB total! Video: Aubameyang im Interview