Thomas Tuchel war verärgert. Kurz und knapp, aber knallhart fiel seine Analyse aus: „Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine Leistung, die keinen Punkt verdient hat.“

Thomas Tuchel über die Niederlage in Frankfurt:
„Mit so vielen Defiziten in unserem Spiel ist in der Bundesliga kein Auswärtssieg zu holen.“

... über die von ihm angesprochenen Defizite:
„Technisch, taktisch und mental – von der Bereitschaft komplett. Unsere Leistung war ein einziges Defizit. Das hat in der Trainingswoche angefangen, heute war es von der ersten bis zur letzten Minute eine Leistung, die keinen Punkt verdient hat. Unsere gesamte Saison verläuft in einem Auf und Ab. Das ist sehr unbefriedigend.

... über das Gegentor nach 20 Sekunden in Halbzeit zwei:
„Ich hab es schon mitgekriegt. Bei der Art und Weise, wie wir aus Kabine gegangen sind, hätte es mich fast gewundert, wenn wir keins gekriegt hätten.“ (br)