Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang analysierten bei BVBtotal! das 4:1 über Mönchengladbach und waren sehr zufrieden. „Wir müssen Kontinuität gewinnen und das geht nur durch Spiele wie heute“, sagte Marco Reus. Auch Nuri Sahin stellte sich den Fragen und erklärte, warum er nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
Aubameyang, Reus und Dembélé.

Marco Reus: „Wir wissen, was der Trainer von uns verlangt. Es ist sein gutes Recht, uns zu kritisieren. Am besten wissen wir aber selbst, was wir falsch machen. Wir haben das Spiel in Frankfurt unter der Woche intensiv analysiert und sehr gut trainiert. Wir waren gefordert und genau das hat man auf dem Platz gesehen, auch wenn der Start mit dem Gegentor nicht so gut war. Nach wie vor denke ich aber, dass wir einfach mehr Kontinuität gewinnen müssen. Das geht nur durch Spiele, wie wir sie gegen Gladbach gezeigt haben.“

Pierre-Emerick Aubameyang: „Mein erstes Tor war extrem wichtig. Ich weiß auch nicht genau, wie wir zuvor in Rückstand geraten konnten. Deshalb war es so wichtig, direkt zurückzuschlagen. Danach haben wir unseren Fußball gespielt und verdient gewonnen. Deshalb sind wir heute natürlich sehr glücklich.“

Nuri Sahin: „Ich habe relativ früh im Spiel einen Schlag gegen mein Knie bekommen. So nach zehn Minuten etwa schon. Erst dachte ich, dass ich es rauslaufen könnte. Es wurde aber mit jeder Minute schlimmer. Beim Gegentor passen wir einmal nicht auf, ansonsten haben wir aber komplett die Kontrolle über das Spiel gehabt. Deshalb haben wir verdient gewonnen. Ich habe den Jungs vorhin im Kreis gesagt, dass wir nichts mehr zu verschenken haben. Bis zur Winterpause darf keiner von uns mehr vom Gas gehen. Der erste Schritt ist getan.“

„Waren nicht dazu in der Lage, etwas mitzunehmen“

Andre Schubert: „Wenn wir am Limit spielen, dann können wir auch in Dortmund etwas mitnehmen. Davon bin ich überzeugt. Heute waren wir dazu aber nicht in der Lage. Der BVB hat das sehr gut gemacht. Wenn man wie wir eine Reihe von Spielen nicht gewonnen hat, wird man nicht unbedingt mutiger, keine Frage.“ (djg)