Unisono trauerten die Borussen den vergebenen Torchancen insbesondere in den ersten 45 Minuten hinterher. „Da haben wir es verpasst, ein Tor zu erzielen“, meinte Gonzalo Castro. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
Gonzalo Castro

Matthias Ginter: „Gerade in der ersten halbe Stunde hätten wir 2:0 oder höher führen können. Wir haben die Chancen leider nicht genutzt. Es ist sehr ärgerlich, dass wir keine drei Punkte mitgenommen haben. Aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben.“

Gonzalo Castro: „Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr gute und sehr klare Möglichkeiten. Da haben wir es verpasst, ein Tor zu erzielen. Dabei wussten wir, dass es sehr schwer werden würde gegen sehr tief stehende und sehr gut verteidigende Kölner. Generell haben wir ein gutes Spiel gemacht. Ab Dienstag gilt die volle Konzentration Hoffenheim. Wir haben es in der eigenen Hand.“

Raphael Guerreiro: „Es ist schade, dass wir die Torchancen in der ersten Halbzeit nicht ausgenutzt haben. Wir hatten reichlich davon. Köln hat defensiv sehr gut gearbeitet. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht.“

Thomas Tuchel: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht und hatten insgesamt fünf, sechs hundertprozentige Torchancen, sind in der ersten Halbzeit aber auch in zwei Kontermöglichkeiten gelaufen. In der zweiten Hälfte haben wir keinen einzigen Konter mehr zugelassen und insgesamt wahnsinnig gut verteidigt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen.“ (br)