Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Julian Weigl hat sich im Spiel beim FC Augsburg einen Bruch des Sprunggelenks zugezogen und wird längere Zeit ausfallen.

Bild

Der 21 Jahre alte Mittfeldspieler, der seit seinem Bundesliga-Debüt im August 2015 60 von 67 möglichen Bundesligaspielen absolvierte, war im Zweikampf mit einem Augsburger Spieler mit dem Fuß im stumpfen Rasen hängen geblieben und mit dem Gesäß darüber gerutscht. „Er hat sofort gespürt, dass etwas geknackt hat, dass etwas Schlimmes passiert ist. So ist es ja auch“, bestätigte Trainer Thomas Tuchel: „Die erste Diagnose lautet: Bruch des Sprunggelenks und damit eine mehrmonatige Pause.“

Weigl selbst postete vom Rückflug ein Foto von sich und seinem eingegipsten Bein und schrieb dazu: „Ich bleibe, wie es auf meinem Tattoo steht: positiv! Danke für all’ Eure Nachrichten. Ich werde alles geben, um schnell und gesund wieder zu kommen.“ (br)