Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League muss Borussia Dortmund am Mittwoch eine 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel abtragen. Zum Spiel gegen Benfica Lissabon erscheint eine Sonderausgabe der ECHT.

Bild

Obwohl das ersehnte Auswärtstor oder gar der durchaus mögliche Sieg trotz einer starken Leistung nicht gelangen, muss den Schwarzgelben nicht bange sein. Ein Blick in die Historie bestätigt: In drei von vier Fällen kam Borussia nach einem 0:1 im Hinspiel auf fremdem Platz weiter!

So war es 1995 gegen Lazio Rom (2:0), so war es 1994 gegen Deportivo La Coruna (3:1 nach Verlängerung), und so war es 1992 gegen AS Rom (2:0). Lediglich gegen den RSC Anderlecht schied der BVB im Jahr 1990 nach einem 0:1 im Hinspiel durch ein 2:1 im Westfalenstadion aufgrund der Auswärtstorregelung noch aus.

Bild

Borussias legendäre Aufholjagden nehmen im Sonderheft der Echt ebenso großen Raum ein wie die Erinnerungen an das Jahrhundertspiel am 4. Dezember 1963, als der BVB gegen Benfica eine 1:2-Hinspielniederlage wettmachen konnte und mit 5:0 im eigenen Stadion triumphierte.

Außerdem: Zehn Seiten über den Gegner und vieles, vieles mehr auf insgesamt 68 Seiten! Die Echt zum Spiel gegen Benfica erhalten Sie am Mittwoch in allen BVB-Fanshops sowie bei den mobilen Verkäufern rund um den Signal Iduna Park zum Preis von nur 1 Euro.

Bild