Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den Vereinen Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund das abgesagte Viertelfinale im DFB-Pokal für Dienstag, 14. März (ab 18.30 Uhr, live bei ARD und Sky), neu terminiert. Die ursprünglich für vergangenen Dienstag angesetzte Begegnung hatte wegen der widrigen Witterungsbedingungen in Lotte kurzfristig abgesagt werden müssen

Da es sich beim neuen Termin um einen für die europäischen Klubwettbewerbe reservierten handelt, musste auch die Zustimmung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eingeholt werden. Eine Ansetzung parallel zu den Rückspielen im Achtelfinale der Champions League ist nicht möglich, deshalb beginnt das letzte DFB-Pokalviertelfinale am 14. März bereits um 18.30 Uhr.

Das Spiel wird aufgrund der Rasenqualität in Lotte nun im Stadion in Osnabrück ausgetragen. Die für den 15. März terminierte Partie der 3. Liga zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Sportfreunde Lotte wird verschoben. Sobald die Neuansetzung feststeht, wird sie auf DFB.de bekanntgegeben.