Halbzeit in den „englischen Wochen“. Schon am Mittwoch geht es weiter. Vor dem Spiel beim HSV „entspannt“ sich die personelle Situation möglicherweise insofern, dass Trainer Peter Bosz einen vollständigen 18er-Kader nominieren kann und nicht – wie gestern beim 5:0-Erfolg über Köln – ein Bankplatz unbesetzt bleibt.

Bild

Marc Bartra, André Schürrle und Mario Götze wirkten heute, Montag, beim Training mit, „teilweise“, wie der Coach einschränkend hinzufügte und konkretisierte: „Für Marc und Schü kommt das Spiel zu früh.“ Wenn Götze auch am Dienstag beschwerdefrei mitwirken kann, ist der Weltmeister jedoch wieder mit an Bord.

Auf Jeremy Toljan muss Borussia Dortmund indes auch am Mittwoch (Anstoß 20.30 Uhr) beim Hamburger SV verzichten. „Er wird nicht lange ausfallen, nicht Wochen“, so Bosz, „aber ein paar Tage wird es noch dauern.“ Der Außenverteidiger hatte sich am Samstag nach dem Training wegen muskulärer Probleme in Behandlung begeben. (br)