Nach zwei Startelfeinsätzen innerhalb von drei Tagen gegen Gladbach und Madrid ist Mario Götze nicht mitgeflogen nach Augsburg. Auch auf eine Berufung für die Nationalmannschaft hat der Weltmeister in Absprache mit den Trainern bewusst verzichtet.

Peter Bosz: „Wir müssen vorsichtig sein. Es ist wichtig, dass er jetzt nicht wieder verletzt wird. Ich bin glücklich, dass er noch nicht wieder für die Nationalmannschaft spielen soll.“

Gegenüber dem Champions-League-Spiel gegen Madrid gibt es fünf Änderungen: Bartra, Weigl, Dahoud, Kagawa und Pulisic kommen für Toprak, Sahin, Götze, Castro und Philipp in die Startelf. Weiterhin fehlen Schmelzer, Reus, Guerreiro, Schürrle, Rode und Durm.

Die Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra, Toljan – Weigl – Dahoud, Kagawa – Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic
Auf der Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sancho, Sahin, Philipp, Castro, Toprak (br)