24 Stunden vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels bei Eintracht Frankfurt weiß Peter Bosz noch nicht genau, wen er in der Viererkette aufstellen kann. Die personelle Situation im Abwehrbereich ist angespannt.

Neben André Schürrle, Marco Reus und Sebastian Rode, die ihren Wirkungskreis vor der Abwehr haben, fehlen in Sokratis (Rotsperre, 1 Spiel), Lukasz Piszczek, Raphael Guerreiro und Erik Durm vier Defensivspezialisten. Zudem ist der Einsatz von Ömer Toprak, der im Champions-League-Spiel in Nikosia mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste, und von Kapitän Marcel Schmelzer fraglich. Schmelzer hatte nach zweimal fünf Wochen Verletzungspause erst am Dienstag sein Comeback gegeben.

Bosz wollte sich noch nicht dazu äußern, ob er den Linksverteidiger, der bisher kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, bereits vier Tage später erneut einsetzen kann: „Ich werde mit unserem Arzt besprechen, und dann weiß ich, wie es mit den Spielern aussieht.“ (br)