Eigentlich hätte der BVB am Ende den Sieg verdient gehabt, da waren sich Peter Stöger, Ömer Toprak und André Schürrle im Interview bei Eurosport nach dem 1:1 in Berlin einig. „Wir müssen eigentlich noch in Führung gehen“, sagte Toprak. Die ersten Reakionen.

Bild

Peter Stöger: „Das 0:1 ist schwer zu verteidigen, Hertha spielt das gut über Außen. Diese Bälle ins Zentrum sind dann immer eklig. Selke macht das auch gut. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so reingekommen, wie wir wollten, hatten nicht so den Tiefgang. Nach der Pause haben wir das viel besser gemacht, haben die Halbräume gefunden und waren viel besser im Spiel.“

Ömer Toprak: „In der ersten Hälfte war es kein gutes Spiel. Nach der Pause, besonders in den letzten 30 Minuten, spielen wir aber nur auf ein Tor. Wir erspielen uns einige Chancen, müssen eigentlich auch noch in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Sieg verdient gehabt.“

André Schürrle: „Meiner Meinung nach ist das zwar eine 60:40-Entscheidung, ob das am Ende ein Elfmeter ist, aber man kann den durchaus geben. Es ist ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hatten uns viel vorgenommen. In der ersten Halbzeit waren wir etwas schläfrig. Mit dem Gegentor sind wir dann aufgewacht, haben die Räume gefunden, haben schneller und in die Tiefe gespielt. Wir hätten das zweite Tor schießen können, haben uns die Chancen erarbeitet. Auf den letzten 30 Minuten können wir aufbauen.“

Bild

„Zufrieden mit dem Punkt“

Pal Dardai: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gezeigt, da ist alles gelaufen wie geplant. Nach unserer Führung müssen wir das zweite Tor machen, die Umschaltsituationen waren da. Am Schluss dreht Dortmund dann auf, dann wird es gegen Weltklasse-Spieler wie die vom BVB schwer. Wir sind zufrieden mit dem Punkt.“ (djg)