Mario Götze und André Schürrle konnten in dieser Woche mit der Mannschaft trainieren, haben aber mit Blick auf das Pokalspiel am Samstag gegen den FC Rielasingen-Arlen vermutlich unterschiedliche Perspektiven: Während Schürrle die Rückkehr in den Kader winkt, wird Götze nach fünfmonatiger Pause behutsam aufgebaut.

Bild
Niclas Beste

„Mario und Schü haben diese Woche mittrainiert. Schü ist ein bisschen weiter als Mario, mit dem wir weiter vorsichtig sein müssen, es Schritt für Schritt machen“, erläuterte Peter Bosz am Donnerstag und belohnt einen Youngster für gute Trainings- und Testspielleistungen: A-Jugend-Meister Jan-Niklas Beste fährt mit zum Pokalspiel nach Freiburg: „Er war zwei Mal dabei und hat es gut gemacht.“

Ein Thema bei der Pressekonferenz am Donnerstag war Ousman Dembélés Abstinenz bei der Vormittags-Einheit. „Er war heute Morgen nicht da. Ich hab’ keine Ahnung, warum“, so Bosz: „Ich hoffe, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist.“ (br)

BVB total!-Video: Die komplette Pressekonferenz mit Peter Bosz