„Natürlich freue ich mich, dass wir weitergekommen sind, aber wir haben nach diesem Spiel auch viel zu besprechen“, sagte Peter Stöger nach dem Spiel in Bergamo bei Sport1. „Eine schöne Geschichte, dass ich das wichtige Tor zum 1:1 erziele“, meinte Marcel Schmelzer. Die ersten Reaktionen.

Bild

Peter Stöger: „Es war zu erwarten, dass es schwierig werden würde. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir es Bergamo aber auch leicht gemacht. Wir waren nicht aggressiv und körperlich genug, haben nicht das umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Das war kein richtiger Männerfußball, den man in so einem Spiel an den Tag legen muss. Die zweite Halbzeit war dann besser. Vor allem haben auch die Wechsel gepasst. Es freut mich für Marcel Schmelzer, dass er am Ende das Tor macht. Marco Reus hat gezeigt, wie gut er unserem Spiel tun kann. Unsere Einstellung stimmt, das haben die Jungs jetzt mehrmals gezeigt. Natürlich freue ich mich, dass wir weitergekommen sind, aber wir haben nach diesem Spiel auch viel zu besprechen.“

Marcel Schmelzer: „Eine schöne Geschichte, dass ich das wichtige Tor zum 1:1 erziele. Jetzt habe ich in jedem Wettbewerb getroffen, zweimal sogar mit dem rechten Fuß (lacht). Ich bin sehr glücklich, dass wir weitergekommen sind. Das ist mit Abstand das Wichtigste im Moment. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Aber dass es schwierig werden würde, haben wir erwartet. Für Bergamo war es wohl das wichtigste Spiel der Saison, sie hatten sich extrem viel vorgenommen. Am Ende kam uns zugute, dass wir nur ein Tor erzielen mussten.“ (djg)