Lucien Favre war zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, auch wenn er Schwächen sah, besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit, „weil der Gegner da sehr gut gespielt hat“.

Lucien Favre über den Spielverlauf:
„Wir haben sehr gut angefangen. Die zweite Halbzeit war gut, aber nicht so gut. Warum das so war? Weil der Gegner da sehr gut gespielt hat im 3-5-2 und 3-4-3. Es hat uns Probleme bereitet, obwohl wir auf diese Systemwechsel vorbereitet waren. Wenn sie ein Tor machen – und die Möglichkeiten dazu waren da –, weiß ich nicht, was dann passiert. Wir haben dann aber das Spiel wieder ziemlich kontrolliert und noch ein viertes Tor erzielt.“

... über die Gründe, warum es in der Offensive so gut klappt:
„Wir wollen das Spiel dominieren, wenn es möglich ist und haben junge Spieler auf den Flügeln. Sie sind stark im Eins-gegen-Eins, sie haben viel vor, und man kann sehr gut mit ihnen kombinieren. Aber sie müssen weiter arbeiten.“

... über die Auswechselung von Paco Alcácer zur Halbzeit:
„Er hatte ein kleines Problem (im Oberschenkel, d. Red.). Es war besser für ihn aufzuhören.“
Aufgezeichnet von Christian Wille

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre