Manuel Akanji ist zurück auf dem Trainingsplatz. Ob der Schweizer eine Option für das Ligaspiel bereits am Samstag in Wolfsburg werden kann, wollte Trainer Lucien Favre heute nicht gänzlich ausschließen. Abdou Diallo muss einige Tage pausieren.

Diallo hat sich im Pokalspiel gegen Union Berlin am Mittwoch eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen und muss in den kommenden Tagen mit dem Training aussetzen. Er wird seiner Mannschaft damit in Wolfsburg ebenso fehlen wie die anderen Abwehrspieler Lukasz Piszczek, Marcel Schmelzer und Jeremy Toljan. Zudem ist Dan-Axel Zagadou angeschlagen.

Auch Mario Götze wird wegen einer Bronchitis die Reise nach Wolfsburg nicht mit antreten können.

Immerhin gibt es eine leise Hoffnung auf Akanjis Rückkehr. „Er hat heute mit sechs, sieben anderen Spielern trainiert“, so Favre, die gestern nicht zum Einsatz kamen: „Aber es ist noch zu früh, darüber zu entscheiden.“ (br)