Mit seiner 18. Torbeteiligung im 15. Saisonspiel – es war der Treffer zum 1:0 – stellte Marco Reus die Weichen auf Sieg in einem interessanten Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.

Nach dem 2:1-Erfolg stellte sich Reus den Fragen von Sky-Moderator Sebastian Hellmann sowie von Lothar Matthäus.

Marco Reus über Nuri Sahin:
Nuri ist ein absolutes Phänomen. Er ist so ein feiner Kerl, ein super Fußballer. Mich freut es, dass er jetzt die Spiele bekommt, die er auch verdient.

... über seine aktuelle Verfassung:
Ich versuche immer, meine Leistung zu bringen. Ich bin gesund, spiele in einem guten System auf meiner Lieblingsposition. Die Mannschaft spielt hervorragend, ohne sie wäre das gar nicht möglich.

Bild

... über den Sieg gegen Bremen:
Es geht nur über das Kollektiv. Wenn das so läuft wie heute, dann ist alles super. Trotzdem haben wir in der zweiten Halbzeit kein gutes Spiel gezeigt. Das 3:1 hätte früh fallen müssen, dann laufen wir auch nicht so viel hinterher.
Aufgezeichnet von Timo Lammert