Nach furioser erster Hälfte war die zweite zwar nicht minder intensiv, aber deutlich chancenärmer. Frankfurt hatte nach der Pause nur 42 Prozent der Spielanteile, verlegte sich aufs Kontern, hatte aber eine hohe Fehlpassquote. Dortmund wiederum tat sich schwer, im zweiten Durchgang Chancen herauszuspielen und kam dann fast nur noch mit Weitschüssen zum Abschluss. Am Ende war das Remis leistungsgerecht.

Wechselspiele: Frankfurt bestimmte die Anfangsphase (3:0 Torschüsse in den ersten 5 Minuten), anschließend dominierte Dortmund (6:0 Torschüsse pro BVB von der 10. bis zur 29. Minute), ab Minute 30 trumpfte dann wieder Frankfurt auf (5:0 Torschüsse bis zur Pause).

Beste Saison: 13 Tore nach 20 Spieltagen hatte Marco Reus in seiner Bundesliga-Karriere noch nie auf dem Konto.

Top-Bilanz: Der BVB gab erst zum fünften Mal in dieser Bundesliga-Saison Punkte ab, hat nach 20 Spieltagen aber immer noch die zweitbeste Bilanz seiner Bundesliga-Geschichte.

Kein Sieg trotz Führung: Erst zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison gab der BVB trotz einer Führung noch Punkte ab; erstmals passierte das auswärts.

Kompromisslos: Sebastian Rode war mit 64 % gewonnenen Duellen der zweikampfstärkste Frankfurter und zudem der laufstärkste Spieler auf dem Platz (12,8 km). Er beging aber auch die meisten Fouls aller Akteure (3).