Pressekonferenz mit Hans-Joachim Watzke und Lucien Favre. Dazu Statements von Sebastian Kehl, Thomas Delaney und Christian Pulisic – die ersten Reaktionen zum Spiel gegen Düsseldorf.

Hans-Joachim Watzke: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns die ganze Saison unterstützt haben. Ich glaube, dass wir ein tolles Jahr spielen. Wir haben aktuell 18 Punkte mehr als in der vergangenen Saison. Dazu kann ich der Mannschaft und dem Trainerteam nur gratulieren. In den 34. Spieltag werden wir alles reinwerfen.“

Bild

Lucien Favre: „Es war kein einfaches Spiel heute. Wir wussten, dass Düsseldorf sehr gefährlich sein kann. Nach Balleroberung geht es bei Düsseldorf immer schnell nach vorne. Wir haben mit Geduld gespielt, das war nicht immer attraktiv, aber so haben wir die Lücke gefunden. Am Ende war es schwer, aber wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste. Wir haben nur eine Chance, wenn wir selbst in Gladbach gewinnen. Und dann müssen wir hoffen, dass Frankfurt in München auch gewinnt.“

Bild

Sebastian Kehl: „Es ist noch alles drin. Die Bayern haben gegen Frankfurt ein Heimspiel, aber die Frankfurter brauchen auch die Punkte, um weiter im Geschäft zu bleiben. Wir haben ein Auswärtsspiel in Gladbach, was mit Sicherheit auch nicht einfach wird. Es wird ein interessanter Spieltag.“

Christian Pulisic: „Wir glauben immer daran! Wir müssen nächste Woche alles geben, um zu gewinnen. Natürlich hängt es auch davon ab, was Bayern macht. Wir können uns nur auf uns konzentrieren, und dann werden wir sehen. Der Trainer sagt uns, dass es weiter möglich ist. Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen.“

Bild

Thomas Delaney: „Leider ist es nicht mehr in unseren Händen. Für uns ist es wichtig, dass wir am Samstag gewinnen, und dann müssen wir schauen. Ich sehe die Chance ganz klein, aber wir müssen unseren Job machen: Das ist ein Auswärtssieg.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Düsseldorf