Trotz zwei Führungen, 60 Prozent Spielanteilen und 56 Prozent gewonnener Zweikämpfe reichte es im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt nur zu einem 2:2. Die Fakten zum Spiel.

Bild

Historisch: Jadon Sancho war in allen fünf Bundesliga-Spielen dieser Saison an mindestens einem Tor beteiligt (drei Tore, fünf Vorlagen). Er ist jetzt der jüngste Spieler der Geschichte mit 16 Bundesliga-Toren – er löste Horst Köppel ab, der später BVB-Trainer war (und die Mannschaft 1989 zum Pokalsieg führte).

Spätes Gegentor: Borussia Dortmund kassierte erstmals in dieser Saison ein Gegentor in der Schlussviertelstunde.

Erstes Standardtor: Beim 2:1 traf der BVB erstmals in dieser Bundesliga-Saison nach einem ruhenden Ball.

Tor und Vorlage in einem Spiel: Das war Axel Witsel in der Bundesliga nie zuvor gelungen. Er brachte zudem 60 seiner 61 Pässe zum Mitspieler – seinen einzigen Fehlpass spielte er im gegnerischen Strafraum und holte damit eine Ecke heraus.

Belgische Co-Produktion: Thorgan Hazard gab seinen 38. Assist in der Bundesliga (den zweiten im BVB-Trikot). Erstmals belieferte er einen belgischen Landsmann.

Verwarnt: Mats Hummels sah seine erste Gelbe Karte seit seiner Rückkehr zum BVB.

Wieder dabei: Dan-Axel Zagadou kam zu seinem ersten Einsatz seit über fünf Monaten (13. April gegen Mainz).