In einem Spiel mit insgesamt wenigen Torchancen und -schüssen setzte sich Inter Mailand mit 2:0 gegen Borussia Dortmund durch. Beide Mannschaften gaben insgesamt nur elf Torschüsse ab. Ein paar Fakten zum Spiel und zur Situation in der Gruppe F.

Statistik: Der BVB verbuchte ein leichtes Plus bei den Torschüssen (6:5) und bei den Spielanteilen (51%).

Gruppen-Konstellation: Barca führt mit 7 Punkten vor Inter und Borussia (je 4). Slavia ist Letzter mit 1 Zähler.

Direkter Vergleich: Um den möglicherweise wichtigen direkten Vergleich mit Inter zu gewinnen, muss sich der BVB im Rückspiel mit drei Toren Differenz durchsetzen.

Gegentreffer: Nach zuvor 202 gegentorlosen Minuten im Wettbewerb wurde Schwarzgelb erstmals bezwungen.

Kapitän: Erstmals seit 1.250 Tagen führte Mats Hummels eine Mannschaft von Borussia Dortmund wieder als Spielführer auf den Rasen.

Elfmeter-Parade: Erstmals im BVB-Trikot konnte Romen Bürki einen Strafstoß abwehren. Er parierte den Schuss von Martinez in der 82. Minute. (br)