„Natürlich sind wir enttäuscht. Nach drei von vier Halbzeiten waren wir eine Runde weiter“, sagte Edin Terzic nach dem Viertelfinal-Aus gegen Manchester City, erklärte aber auch: „ManCity hat in beiden Spielen hervorragend gespielt und ist verdient in die nächste Runde eingezogen.“

„Dennoch zählt nicht, wer es mehr verdient, sondern wer weiterkommt“, so Terzic nach dem Schlusspfiff des bis auf eine Szene guten Schiedsrichters: „Es ist ärgerlich, dass wir durch zwei solche Gegentore die nächste Runde aus der Hand geben. Uns wurde vor der Saison ganz klar gesagt: Wenn man sich selbst an die Hand köpft, wird es nicht als regelwidrig angesehen. So richtig Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten wir in diesen sieben Tagen nicht. Der Ausgleichstreffer hat uns aus dem Konzept geworfen. Wir wollten das Spiel so eng wie möglich gestalten, haben das auch lange geschafft. Jetzt nutzen wir den Mittwoch noch, um enttäuscht zu sein – und ab morgen regenerieren wir und bereiten uns auf das nächste Spiel vor." (tl)