Um 22:56 Uhr reckte Kapitän Marco Reus den DFB-Pokal in die Höhe, umrahmt von seinen Mannschaftskameraden. Im goldenen Konfettiregen feierten die Pokalsieger des Jahres 2021!

Angeführt von Lukasz Piszczek hatten die Borussen einer nach dem anderen das Siegerpodest betreten. Piszczek trug ein Trikot von Marcel Schmelzer, der direkt hinter ihm ging. Trainer Edin Terzic und Kapitän Marco Reus waren die letzten in der langen Reihe. Doch Reus war der erste, der den mittig auf dem Podest stehenden Pokal in den Händen hielt. Danach wanderte die goldene Trophäe durch die Reihen der Mitspieler.

Anschließend ging die Feier der Borussen auf dem Rasen weiter, bevor die Mannschaft das Marathontor eroberte – und damit eingerahmt war von den Bildern der Helden vergangener Pokalsiege.

Auch die verletzt daheimgebliebenen Spieler wurden nicht vergessen: Thorgan Hazard trug ein Trikot von Mateu Morey, Thomas Meunier eines von Axel Witsel und Torwart Jan-Pascal Reckert das von Marwin Hitz. (cr)