„Mir geht es den Umständen entsprechend gut“, sagt Mateu Morey gleich zu Beginn des Gesprächs mit Patrick Owomoyela. Der Abwehrspieler, der sich im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel schwer verletzt hat, war in der Sendung „Für Dortmund nach Berlin!“ bei BVB-TV zugeschaltet.

Bild

Mateu Morey über die zahlreichen Genesungswünsche:
„Ich bin sehr dankbar für alle Genesungswünsche, die ich von Fans, Teamkameraden und Freunden bekommen habe. Das ist sehr positiv für mich und muntert mich auf, schnellstmöglich wieder zurückzukommen.“

… die T-Shirts, die die Mannschaft beim Warmmachen vor dem Leipzig-Spiel getragen hat:
„Ich wusste nichts davon, das war eine schöne Überraschung. Ich bin sehr froh und glücklich darüber, dass sie an mich gedacht haben, mich aufmuntern und ermutigen.“

… das Finale am TV:
„Es ist sehr hart für mich, dass ich das Finale verpasse und es im Fernsehen anschauen muss. Aber ich habe mich auch schon vor dem Bundesliga-Start verletzt und habe den Supercup verpasst. Es war schön, dass wir damals gewonnen haben. Es ist leider das zweite Finale, das ich verpasse, aber ich hoffe, dass die Mannschaft den Titel nach Hause bringt.“

… die Erwartungen für das Finale:
„Ich glaube, dass es ein sehr umkämpftes Spiel wird. Wir gehen sehr positiv in das Spiel. Wir haben am Samstag schon gegen sie gewonnen. Das nehmen wir natürlich mit und haben Selbstvertrauen. Die Mannschaft wird alles geben, den Titel zu holen.“

... seinen Zeitvertreib:
„Ich spreche und chatte viel mit Freunden, lese Bücher und sehe mir Filme an.“

Das Interview sowie eine Grußbotschaft von Jadon Sancho an Mateu Morey seht Ihr im Rahmen der BVB-TV-Sendung „Für Dortmund nach Berlin!“ hier.