Borussia Dortmund ist das beste Team im Jahr 2023, holte in 18 Spielen elf Punkte mehr als Bayern München und führt die Tabelle an. Die Fakten zum 33. Spieltag.

Angriffswucht: 28:4 lautete die Torschussbilanz – alle Dortmunder Feldspieler gaben mindestens einen Torschuss ab beim 3:0 in Augsburg.

Feuerwerk: 17 BVB-Torschüsse waren für Borussia Dortmund der höchste Wert in einer ersten Hälfte seit Oktober 2013.

Torfabrik: 56 Dortmunder Bundesliga-Tore im Jahr 2023 sind mit Abstand Bundesliga-Bestwert.

Doppelter Doppelpack: Erstmals traf Sébastien Haller in zwei Bundesliga-Spielen hintereinander zweimal.

Torjäger: Neun Tore hat Haller in der Rückrunde geschossen, Bestwert gemeinsam mit zwei anderen Dortmundern: Marvin Ducksch (spielt für Werder) und Donyell Malen.

Antreiber: Raphael Guerreiro kam bis zu seiner Auswechselung auf starke acht Torschussbeteiligungen – Bestwert der Partie.

Keine Nullnummer: In den zurückliegenden 126 Bundesliga-Spielen des BVB fiel immer mindestens ein Tor; das letzte 0:0 gab es im Oktober 2019 (damals bei Schalke 04).

Premiere: Der gerade 17 Jahre junge Winterneuzugang Julien Duranville stand erstmals im Kader der BVB-Profis.

Jubiläum: Niklas Süle bestritt sein 250. Bundesliga-Spiel.