Wie kann ich mein Ticket im Zweitmarkt anbieten?

Der Karteninhaber (Erstkäufer) meldet sich hierzu im BVB TicketShop im Bereich „Anmelden“ mit seinen persönlichen Zugangsdaten an. Wichtig: Voraussetzung ist, dass die Tickets direkt bei Borussia Dortmund erworben wurden. Sobald der BVB den Zweitmarkt freigegeben hat, erscheinen in dem Mein Konto-Bereich die Plätze für das entsprechende Spiel. Das Ticket kann dann über den Regler hinter dem Einzelplatz für das Spiel zum Weiterverkauf freigegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt ist der Platz im BVB TicketShop buchbar.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über den BVB TicketShop verkauft wurde?

Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufsgebühr).

Ab wann gibt der BVB den Zweitmarkt für ein Heimspiel frei?

Borussia Dortmund gibt den Zweitmarkt frei, wenn ein Großteil der verfügbaren Tageskarten verkauft ist. Das ist in der Regel einige Tage nach dem offiziellen Tageskarten-Vorverkaufstermin der Fall.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

Die Gutschrift wird spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben. Zudem besteht die Möglichkeit, einen Teil oder auch den Gesamtvergütungsbetrag der BVB-Stiftung "Leuchte auf" zu spenden. Um der BVB-Stiftung eine möglichst hohe Summe zukommen lassen, wird der Spendenbeitrag von Borussia Dortmund verdoppelt.

Wie erfahre ich, wenn mein Ticket (nicht) weiterverkauft wurde?

Kommt es zu einem Weiterverkauf des Tickets erhält der Anbieter eine E-Mail. Kommt es zu keinem Weiterverkauf, erhält der Anbieter 2 Tage vor dem Spiel eine E-Mail, dass das Ticket dann für den Spieltag gültig bleibt. Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden.

Wie hoch sind die Gebühren für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets über den BVB TicketShop?

Die Preise sind wie folgt festgelegt: Der jeweilige Tageskartenpreis zzgl. 10% Servicegebühr.

Wer kann die Zweitmarkttickets kaufen?

Aktuell ist keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkt-Tickets vorgesehen