Gegen den Hamburger Sportverein war der Signal Iduna Park wettbewerbsübergreifend zum vierten Mal in dieser Saison ausverkauft - keine Karten mehr gibt es für die nächsten beiden Heimspiele von Borussia Dortmund.

Für das Bundesliga-Heimspiel am 25. Oktober gegen Hannover 96 sind alle 80.667 Karten vergriffen. 6.500 Fans kommen aus Niedersachsen und begleiten ihre Mannschaft in den Signal Iduna Park. Damit ist das letzte Samstag-Nachmittag-Heimspiel in der Hinrunde bereits heute bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Die Tageskarten für das zweite Heimspiel in der UEFA Champions League gegen Galatasaray Istanbul am 4. November gingen ausschließlich an Vereinsmitglieder von Borussia Dortmund und waren innerhalb von zwei Stunden vergriffen. 65.851 Zuschauer haben bei internationalen Spielen ihren Sitzplatz im Signal Iduna Park.

Für die Bundesliga-Auswärtsspiele beim 1. FC Köln (18. Oktober) und beim FC Bayern München (1. November) hat Borussia Dortmund das vollständige Gäste-Kartenkontingent abgerufen und an seine Fans verkauft. 5.800 Anhänger begleiten den BVB in die Domstadt, 6.800 sind es in München.

Aktuell wartet die Ticketing-Abteilung noch auf die Auswärtstickets für das Spiel am 22. Oktober in Istanbul. Sobald diese eintreffen, wird es ebenfalls nur einen Mitgliederverkauf geben.

Gladbach-Vorverkauf startet am Freitag

Der Kartenvorverkauf für das Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag, 9. November, um 17.30 Uhr beginnt für Vereinsmitglieder am Freitag, 10. Oktober, ab 8.30 Uhr über das BVB-Callcenter. Da der Gast das komplette Gastkontingent abgerufen hat, kann ein freier Kartenvorverkauf für dieses Heimspiel nicht stattfinden. (br)