Sein Tor zum 1:0 in Ingolstadt war der „Dosenöffner“ für Borussia Dortmund. Gleichzeitig war es sein erster Pflichtspieltreffer für den BVB. Im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky zeigte sich Matthias Ginter nach dem Spiel hocherfreut und verriet, zu wem er direkt nach dem Treffer gelaufen ist.

Matthias, das erste Pflichtspieltor für den BVB. Herzlichen Glückwunsch! Wie hast Du den Treffer erlebt?
Dankeschön! Als ich den Ball bekommen habe, war der Gegenspieler schon bei mir, also hätte ich ihn wahrscheinlich angeschossen, wenn ich direkt abgezogen hätte. Der Winkel war zu spitz. Deswegen habe ich ihn dann noch mal auf den anderen Fuß gelegt und mit links ins lange Eck geschoben.

Wie bewertest Du das Spiel insgesamt?
Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir mehr als genug Chancen, um in Führung zu gehen. Auch hinten haben wir sehr wenig zugelassen. Bis auf zwei Schüsse hatte Ingolstadt, glaube ich, keine einzige Torchance. Von daher geht der Sieg so absolut in Ordnung.

In der ersten Halbzeit habt Ihr wirklich einiges liegenlassen…
Das stimmt, aber man kann auch nicht erwarten, dass wir alle reinmachen. Trotzdem ist das natürlich eine Sache, an der wir arbeiten. Es ist ganz klar unser Manko in dieser noch jungen Spielzeit.

Wie fühlt man sich als Tabellenführer?
Es fühlt sich sehr gut an, dass wir zweimal in der Bundesliga gewonnen haben. Die Tabellenführung hat nach dem zweiten Spieltag aber noch nicht so viel Aussagekraft. (djg)