Borussia Dortmunds U23 hat trotz am Ende doppelter Überzahl am 7. Spieltag der Regionalliga West nur ein 1:1 (0:1) gegen RW Oberhausen erreicht. Immerhin sicherte Alen Ozbolt mit seinem Treffer einen Punkt.

Engelmann hatte die Gäste in der 14. Minute in Führung gebracht, als er aus zehn Metern freistehend zum Abschluss kam. Kurz vor Ende der ersten Hälfte sah Oberhausens Haas nach einer Rangelei die Rote Karte. Der BVB kam mit frischem Wind und frischen Kräften (Hanke, Ducksch) aus der Kabine, und der aus Paderborn zurückgekehrte Torjäger bugsierte die Kugel in der 51. Minute nach Vorarbeit von Ozbolt und Hanke tatsächlich über die Linie, doch die Abseitsfahne war oben.

Nach einer Flanke von Hanke köpfte Ozbolt in der 64. Minute zum 1:1 ein. In der 83. Minute sah dann auch noch Oberhausens Baude die Rote Karte. (br)