Thomas Tuchel war sehr zufrieden mit der Leistung und der Einstellung seiner Mannschaft beim 4:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt.

Thomas Tuchel über das Spiel gegen Frankfurt:
„Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Leistung, die wir gezeigt haben. Wir waren mit großer Frische, großer Leidenschaft und einer guten Mischung aus Siegeswille und Lockerheit unterwegs. Wir konnten unsere Schnelligkeit ausspielen, auch in engen Räumen, und hatten schon nach einer Minute drei Eckbälle. Leider geraten wir mit dem ersten Torschuss des Gegners in Rückstand. Ich bin froh, wie die Mannschaft weitergespielt hat, dass sie überzeugt geblieben ist, und dass sie es geschafft hat, das Tempo bei eigenem Ballbesitz beizubehalten und es so lange hoch gehalten hat, bis das Spiel auf unserer Seite war. Das war es spätestens mit dem 3:1.

... über die Tabellensituation:
„Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, wieviele Punkte wir haben, wieviele Tore wir geschossen und wieviele Siege wir gemacht haben. Es darf aber keine Rolle spielen, wie groß der Vorsprung ist. Wir müssen unser Tempo vorgeben, Haltung bewahren. Die Besten der Besten machen es uns vor in allen Bereichen.“ (br)

BVB total! Video: Die komplette Pressekonferenz mit Thomas Tuchel und Armin Veh, frei für alle.