Kurz vor der Halbzeitpause kam schon das Aus für Marco Reus. Erneut klagte der Offensivspieler über Beschwerden im Adduktorenbereich. Ob die Auswechselung früh genug kam, wird sich erst nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung Anfang der kommenden Woche zeigen.

„Es ist bei einer Drehung passiert. Marco hat Schmerzen gespürt und sofort angezeigt, dass er ausgewechselt werden muss“, berichtete Trainer Thomas Tuchel nach dem mit 4:1 gewonnenen Spiel gegen Eintracht Frankfurt und fügte hinzu: „Das macht mich traurig, weil Marco zuletzt beschwerdefrei war. Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass wir ihn auf einem tollen körperlichen Niveau in die Winterpause bekommen, um dann in der Vorbereitung nochmal eine Schippe draufzulegen.“

Wettbewerbsübergreifend stehen für Marco Reus in dieser Saison bereits 13 Tore zu Buche. (br)