„1:0 gewonnen, wieder kein Gegentor kassiert – ein schöner Tag“, bilanzierte ein zufriedener Sven Bender nach der Partie gegen Leverkusen. Besonders die Szene vor dem Tor stand natürlich nach dem Spiel im Fokus der Beobachter. „Das wurde vom Schiedsrichter völlig richtig bewertet“, sagte Mats Hummels dazu. Die Stimmen zum Spiel. 

Bild
Thomas Tuchel und Sven Bender.

Mats Hummels: „Wir leisten im Moment sehr gute Arbeit, vor allem defensiv. Wir lassen nicht viele Chancen zu und haben dann auch noch das nötige Glück, so wie heute in der 92. Minute, als Chicharito die Möglichkeit zum Glück nicht nutzt. Die Situation vor unserem Tor wurde meiner Meinung nach vom Schiedsrichter völlig richtig bewertet.“

Sven Bender: „Das war heute ein absoluter Big-Point, und das Spiel war eine richtig enge Kiste. Wir haben im Moment eine unglaubliche defensive Qualität. Jeder, der in die Mannschaft kommt, ist sofort drin, weiß sofort, was zu tun ist und wie wir spielen. Da kann man Eins zu Eins wechseln, hat eigentlich gar keinen Qualitätsverlust. Gegen Leverkusen gibt es immer die eine oder andere brenzlige Situation, das ist ja klar. Das ist eine absolute Top-Mannschaft. Wir haben 1:0 gewonnen, wieder kein Gegentor kassiert - ein schöner Tag:“

„Das ist natürlich ein Novum“

Matthias Ginter: „Solche Situationen wie vor unserem Tor kommen in einem Fußballspiel doch zig Mal vor. Von daher kann ich doch nicht warten, bis die beiden da hinter mir aufgestanden sind. Es war ein klares Foul vorher.“

Michael Zorc: „Die Spielunterbrechung durch einen Trainer ist natürlich ein Novum, das habe ich noch nicht erlebt. Das ganze Spiel war sehr verkrampft, es ging die ganze Zeit nur um zweite Bälle, um Kampf. Wir konnten uns auch nicht richtig befreien, weil Leverkusen stark presst. In der zweiten Halbzeit haben wir es viel besser gemacht, haben mit einer Dreierkette aufgebaut und konnten uns dann oft befreien, haben dann auch gute Spielzüge gehabt. Das Tor war schön herausgespielt.“ (djg)