FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg pfeift am Samstag (18.30 Uhr) das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Patrick Ittrich aus Hamburg und Sascha Thielert aus Buchholz. Als Vierter Offizieller wird Michael Weiner aus Ottenstein fungieren.

Der 34 Jahre alte Jurist aus Hamburg pfeift für die SG Rosenhöhe Offenbach im Landesverband Hessen und debütierte im Februar 2012 bei der Partie TSG Hoffenheim gegen Mainz 05 in der Fußball-Bundesliga. Dort kommt er bislang auf knapp 60 Einsätze, darunter waren in der laufenden Spielzeit die beiden Partien von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach (4:0) und beim VfL Wolfsburg (2:1). Zuletzt leitete er das Pokalspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (1:3). (dfb/br)