Mit Ausnahme von Sven Bender (Zerrung) und Ilkay Gündogan (Prellung) waren alle Spieler an Bord, als Turkish-Airlines-Flug TK 3321 zur Startbahn rollte, ehe er Kurs nahm Richtung London Stansted.

Die personellen Voraussetzungen sind also gegeben, um am morgigen Donnerstag (Anstoß 21.05 Uhr MEZ) ins Viertelfinale der UEFA Europa League einzuziehen. Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel wünschen sich die Schwarzgelben ein Auswärtstor gegen Tottenham Hotspur, um die letzten Zweifel am Weiterkommen zu beseitigen. In diesem Fall müsste der Tabellenzweite der Premier League fünf Treffer erzielen, um den BVB noch aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Nach der für 13.35 Uhr avisierten Landung geht es ins Teamhotel nahe der Themse, ehe für 18.30 Uhr das Abschlusstraining an der White Hart Lane geplant ist. (br)