Ein eiskalter Wind pfeift durch die White Hart Lane, als sich Borussia Dortmund am Vorabend des Achtelfinal-Rückspiels gegen Tottenham Hotspur mit der Spielstätte vertraut macht. Morgen wird es hitzig. Die „Spurs“ wollen ein 0:3 aufholen.

„Wir wissen, dass wir noch mal arbeiten müssen. Und wir wissen um die Qualität Tottenhams. Teams treten zuhause oft anders auf als auswärts“, sagte BVB-Kapitän Mats Hummels auf der Pressekonferenz am Mittwochabend: „Wir sind uns bewusst, dass wir klarer Favorit auf die nächste Runde sind. Wir wollen das im Spiel beweisen und bestenfalls mit einem Tor den letzten Zweifel beseitigen.“

„Wir treffen auf ein sehr gefährliches, offensivstarkes Team und müssen eine Top-Leistung zeigen“, skizziert Thomas Tuchel die Ausgangslage. Bis auf Sven Bender und Ilkay Gündogan sind alle Spieler mit dabei. Erik Durm beendete das Abschlusstraining vorzeitig. „Morgen wird das bestmögliche Team auf dem Platz stehen“, kündigte der Chefcoach an. (br)

BVB total!-Video: Die komplette PK mit Mats Hummels und Thomas Tuchel