Nuri Sahin, Roman Bürki, Matthias Ginter und Sportdirektor Michael Zorc gaben nach dem Remis gegen den FC Schalke ihren Kommentar zum Spiel ab. „Insgesamt gesehen geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung, aber wenn wir gewonnen hätten, dürfte sich auch niemand beschweren“, bilanzierte der Sportdirektor.

Bild
Matthias Ginter jubelt über sein Tor zum 2:1.

Nuri Sahin: „Eigentlich haben wir ein gutes Spiel gemacht, hatten immer wieder Phasen, in denen wir Schalke nur wenig Luft zum Atmen gegeben haben. Trotzdem hatten wir dann auch immer wieder durchwachsene Phasen, in denen es besonders an der Genauigkeit im Passspiel gehapert hat. Nach der Pause entwickelt sich dann ein so ein spektakuläres Spiel. Wir gehen zweimal in Führung, bekommen dann zweimal direkt den Ausgleich. Eigentlich wollten wir da sein, wenn die Bayern mal patzen sollten. Jetzt haben wir aber leider schon sieben Punkte Rückstand.“

Roman Bürki: „Dieses Unentschieden ist eher ärgerlich, weil wir zweimal geführt haben, aber beide Male postwendend den Ausgleich bekommen. In den Situationen hätten wir konsequenter verteidigen müssen. Schlussendlich hätten wir eigentlich auch danach noch das dritte Tor schießen müssen. Wir hatten es im Rennen um die Meisterschaft schon vor dem Spiel nicht mehr in der eigenen Hand, jetzt sind nochmal zwei Punkte oben drauf gekommen. Das ist natürlich ärgerlich, aber wir wollen auch weiterhin alle Spiele gewinnen.“

„Tor ist Tor“

Matthias Ginter: „Das Spiel hat gerade in der zweiten Halbzeit gehalten, was es versprochen hat. Vor der Pause haben wir uns ein bisschen schwer getan Torchancen herauszuspielen. Nach der Pause haben wir uns dann immer wieder schnelle Konter eingefangen. Insgesamt haben wir nicht zu 100 Prozent abrufen können, was wir eigentlich drauf haben. Deshalb geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Mein Tor war nicht das allerschönste, aber Tor ist Tor.“

Michael Zorc: „Wir hatten die qualitativ besseren Chancen und insbesondere nach dem 2:2 hatten wir einige hundertprozentige Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Im Endeffekt hätten wir auch gewinnen können. Bei einem Sieg von uns hätte sich sicherlich niemand beschweren dürfen. Insgesamt gesehen geht das Unentschieden aber auch in Ordnung.“ (djg)

BVB total!-Video: Ausschnitt Nachspielzeit Derby