Mit acht Wechseln gegenüber dem Spiel gegen Liverpool ging Borussia Dortmund ins Derby – und war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, auch wenn das Remis nicht ungerecht war. Roman Bürki sprach nach dem Spiel über...

... über die personelle Rotation:
Wir haben einen so guten und breiten Kader. Wir wissen alle, was wir können. Ich hatte da auch überhaupt keine Bedenken. Wir haben gut begonnen, uns nur etwas schwer damit getan, Torchancen herauszuspielen. Wir haben nichts zugelassen, bis zur 33. Minute. In der zweiten Hälfte herrschte dann richtige Derbystimmung, da ging es rauf und runter.

... über die Halbzeitansprache des Trainers:
Er hat ein paar Details aufgezeigt, die wir ändern sollten, und dass wir mehr Biss zeigen müssen. Das war dann der Fall, dann sind auch die Tore gefallen. Es ist ärgerlich, dass wir so schnell nach unseren Toren die Gegentore bekommen haben. Da hätten wir uns mehr konzentrieren und besser verteidigen müssen.

... über die beiden Gegentore:
Beim Strafstoß hätte ich im ersten Moment nicht gedacht, dass es ein Elfmeter ist, weil Sokratis den Ball wegspitzelt. Beim ersten Gegentor kommt eine relativ scharfe Hereingabe von Caicara. Der Ball war zu scharf, um ihn zu fangen. Ich wollte ihn in die Richtung abwehren, in der die meisten Mitspieler waren. Das hat leider nicht geklappt. Dann ist es Pech, dass der Schuss von Sané durch zwei, drei Beine durchrutscht.