Die Würfel sind gefallen. Beim Meeting der Pokalfinalisten und dem DFB als Veranstalter des 73. Endspiels um den DFB-Pokal wurden die Rahmenbedingungen für das Finale am 21. Mai im Berliner Olympiastadion per Losverfahren festgezurrt.

Breitscheidplatz: Die BVB-Fans treffen sich und feiern vor dem Finale wie schon 1989, 2008, 2012, 2014 und 2015 auf dem Breitscheidplatz an der Gedächtniskirche (Ku’damm).

Marathontor: Die Tribünenbereiche rund ums Marathontor werden wie schon 1989, 2008, 2012 und 2015 schwarzgelb sein.

Gästekabine: Wie schon gestern beim Halbfinale gegen die Hertha beziehen die Borussen die Gästekabine des Olympiastadions.

Nicht gelost, sondern einvernehmlich festgelegt wurde: Borussia Dortmund spielt in gelben Trikots und schwarzen Hosen, der FC Bayern ganz in Rot. (br)