3:0 gegen Hamburg. 3:0 in Berlin. 3:0 in Stuttgart. Der BVB 09 feierte eine perfekte Woche mit drei Siegen und 9:0 Toren. Die Fakten zum Spiel in Stuttgart.

Bild
Christian Pulisic

Vereinsrekord: Mit 74 Punkten nach 31 Spieltagen verzeichnet der BVB die beste Bilanz seiner Bundesliga-Geschichte.

Rückrundentabelle: Borussia Dortmund ist in der Bundesliga ohne Rückrunden-Niederlage (elf Siege, drei Remis) und führt mit 36 Punkten die Jahrestabelle an.

Arbeitslos: Roman Bürki musste nur einen Ball parieren; in der 73. Minute.

Erfolgswelle: Shinji Kagawa schoss in vier der letzten sechs Bundesliga-Spiele einen Treffer.

Jüngster: Christian Pulisic traf im zweiten Spiel in Serie – mit 17 Jahren, sieben Monaten und fünf Tagen ist er der jüngste Spieler der Bundesliga-Historie mit zwei Toren.

Gerne gegen VfB: In den drei Pflichtspielen 2015/16 trafen die Schwarzgelben zehn Mal ins Tor der Schwaben.

Matchwinner: Zum zweiten Mal war Henrikh Mkhitaryan in einem Spiel an drei Toren beteiligt; zuvor im Oktober 2015 beim 3:1 in Bremen.

Bild