In der Beurteilung des Spiels waren sich die Borussen einig. Sebastian Rode und Felix Passlack sprachen von einer guten Leistung, aber auch davon, dass man es verpasst habe, „ein Tor zu schießen“. Stimmen zum Spiel.

Sebastian Rode: „Wir haben sehr gut gespielt, es aber verpasst, ein Tor zu schießen und in diesen Szenen die Ruhe vermissen lassen. Aus der Leistung können wir viel Positives herausziehen. Wir haben es geschafft, die Bayern in deren Hälfte einzuschnüren. Es war ein unglaubliches Feeling, in dieses Stadion einzulaufen.“

Felix Passlack: „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und hätten da ein Tor erzielen müssen. Dann hat man die Cleverness der Bayern gesehen. Sie haben effizienter gespielt. Zu der Szene mit Ribery: In der Bundesliga hätte man dafür Rot gegeben. Ich habe schon in der Jugend Rechts- und Linksverteidiger gespielt. Von daher ist die Position nicht so neu; ich fühle mich da wohl.“ (br)